Übersicht

EWE, Messe

EWE E-world

VOK DAMS hat für den sympathischen Energieversorger aus dem Norden EWE ein neues Kommunikations- und Messekonzept entwickelt. Seine Feuerprobe bestand das neue Konzept zum ersten Mal auf der E-world energy & water in Essen.

Kernpunkte der Kommunikation auf dem EWE Stand waren zum einen eine sehr persönliche Ansprache der Besucher unter dem Motto „Energie ganz persönlich“ und zum anderen ein klares Bekenntnis zu den geografischen Wurzeln der EWE „die treibende Kraft aus dem Norden“, genauer gesagt aus dem Nordwesten.

Die Standgestaltung setzte diese Schwerpunkte sehr attraktiv um. Innovatives Design, offene und einladende Flächen, architektonische Zitate aus dem Nordwesten und viel Raum für den persönlichen Dialog. Abgerundet wurde das Erlebnis EWE Messestand durch „Erfolgsrezepte aus dem Nordwesten“ – einer Kochshow mit TV-Starkoch Ralf Zacherl.

Mit dieser neuen Messekommunikation konnte EWE neben den typischen Tugenden des Nordens wie Klarheit, Direktheit, Individualität auch den EWE Markencharakter als Vordenker mit Persönlichkeit in Essen eindrucksvoll vermitteln.