Übersicht

Lufthansa, Produkt Launch, Presse Event

Lufthansa A380 Launch China

Das Team von VOK DAMS China unterstützte die Lufthansa AG bei der A380 Road Show Event Serie, die über einen Monat hinweg an sieben verschiedenen Locations in Peking und Tianjin halt machte.

Höhepunkt war eine exklusive Galaveranstaltung zum Anlass des ersten Fluges des A380 mit Passagieren von Peking nach Frankfurt. Während der verschiedenen Stationen des Road Show Trucks wurde die Aufmerksamkeit der Passanten auf den Launch des A380 gelenkt, u.a. durch eine Fashion Show mit Stewardessenkostümen der letzten Jahrzehnte und einem Flugsimulator, der die Chance gab den Airbus einmal „selbst“ zu fliegen.

Die Galaveranstaltung mit 200 geladenen Gästen fand im Pekinger Künstlerviertel Dashanzi statt. Wolfgang Mayrhuber, CEO Deutsche Lufthansa AG, eröffnete die Veranstaltung mit einer dynamischen Rede und neben verschiedenen spannenden Programmpunkten, beeindruckte die Gäste besonders die Live-Performance eines Kunstmalers, der innerhalb des Abends und vor den Augen der Gäste, ein 10x6m großes Kunstwerk mit dem Lufthansa A380 als Motiv vollendete.