Übersicht

Mercedes Bank, Mitarbeiterevent

Mercedes-Benz Bank Premium System "Check In!"

Wohlwissend, dass Verkaufspersonal eine Schlüsselrolle im Verkauf von Produkten und Dienstleistungen einnimmt, kam die Mercedes-Benz Bank auf uns zu; auf der Suche nach einer geeigneten Motivationshilfe, die den Umsatz systematisch steigern sollte. Kein Problem: Wir entwickelten "Check In!" – ein maßgeschneidertes Incentive-Programm.

Bei "Check In" handelt es sich um eine virtuelle Veranstaltung, die für rund 6000 Mitglieder des deutschen Sales-Teams entwickelt und vier Jahre in Folge sehr erfolgreich umgesetzt wurde.

Und so gingen wir vor: Vor der Durchführung des Incentive-Programms wurde eine detaillierte Analyse der Zielgruppe, ihrer Wünsche und der Arbeitsumgebung durchgeführt. Ein Anreiz-Portfolio wurde durch einen abgegrenzten Leitfaden, der die Bedeutung der Verkaufswettbewerbe verstärkt, erläutert. Weitere Flyer mit „Up-to-date“-Informationen vervollständigten die Kommunikationsmaßnahmen.

Die logistischen Elemente des Programms wurden von einer integrierten Web-Plattform entwickelt und verwaltet. Eine einzigartige Schnittstelle führte Anpassungen mit dem zentralen externen Verarbeitungszentrum in Stuttgart durch.

Das Ergebnis: Nach bereits sieben Wochen erreichten Mitarbeiter Incentives auf einem Niveau, die für die ersten sechs Monate erwartet wurden.