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Keine Kreativität ohne Strategie - Keine Strategie ohne Forschung!

Bücher

Code Rouge - Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing

Die Autoren Vok Dams, Agenturgründer und Colja M. Dams, CEO der Agenturgruppe VOK DAMS beschreiben darin das „System KommunikationDirekt“ als eine zusätzliche Dimension der direkten Zielgruppenansprache. Das Buch zeigt die Prinzipien für Events und Live-Marketing aus einer strategischen Perspektive auf, unterstützt von Case Studies aus dem Arbeitsalltag.

Erhältlich bei Amazon and iTunes.

 

50 Jahre KommunikationDirekt:
Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing

Der repräsentative Bildband „50 Jahre KommunikationDirekt“ spannt auf der Grundlage der gemeinsamen Idee (der Suche nach der intensiveren und damit erfolgreicheren Kommunikation), den Bogen von der Fotografie über klassische Werbung und audio-visuelle Kommunikation, von Schulung und Training über Events und Live-Marketing bis hin zu Kommunikations-Programmen und Social Media-Anwendungen.

50 Jahre KommunikationDirekt bietet eigene Beiträge, die als ZEIT*ZEICHEN über fünf Jahrzehnte die Entwicklung der Branche aus unserer Sicht widerspiegeln. 24 namhafte Autoren ergänzen als ZEIT*ZEUGEN aus ihrer Sicht einzelne Phasen dieser Entwicklung, die sie miterlebt und mitgestaltet haben.

Der liebevoll gestaltete Bildband ist hier erhältlich.

 

Die besten Fußball-Logen Deutschlands

Räume sind etwas ganz Besonderes.

Räume erzeugen Gefühle, sie erzählen Geschichten, sie sind Ausdruck von Kreativität und gleichzeitig Gastgeber außergewöhnlicher Ereignisse. Sie bilden die Basis für neues Denken und Emotionalität. Deshalb sind Räume und Live-Marketing untrennbar miteinander verbunden.

„Die besten Fußball-Logen Deutschlands“, von der Kreativagentur der VOK DAMS Gruppe CE+Co herausgegeben, beschreibt neue Perspektiven in den Bereichen Raum, Design und Kommunikation, indem zum ersten Mal Einblicke in die kreative Vielfalt in deutschen Stadien der 1. und 2. Liga gegeben werden.

Erhältlich bei Amazon.

 

Hybride Events

In Hybride Events zeigen Professor Stefan Luppold (DHBW) und Colja M. Dams (CEO VOK DAMS Gruppe) anhand von Praxisbeispielen, wie neben der Kontaktintensität des Events auch die -reichweite wesentlich erhöht werden kann, indem das Live-Erlebnis mit digitaler Kommunikation kombiniert wird (also hybride Events) und stellen zehn Grundregeln für deren Einsatz auf. 

Hybride Events ist bei Amazon erhältlich.

 

Studien

IPO und Events

Die entscheidende Bedeutung der Kommunikation für die erfolgreiche Gestaltung des Börsengangs

China Insights

Aktuelle Marketingtrends in China (Englisch)

Rituale im Live-Marketing

Potentiale und Implementierung von Ritualen im erfolgsorientierten Live-Marketing

Live Campaigns

Hintergründe, Implikationen und Umsetzung des "next big thing" des Event-Marketings

Hybrid Events: Future Report

Gegenwärtige Entwicklungen und Trends, ihr Einfluss auf die Anforderungen an Marketingevents und das Eventdesign der Zukunft

Hybrid Boosting: Practice Review

Umfassende Übersicht über die Verknüpfung des Live Marketing mit modernen Plattformen und Technologien

User generated incentive

Incentivierungsprogramme in Zeiten von Social Media

Viral Marketing

Planung, Seeding und Steuerung von Viral Marketing im Social Web

Hybrid Events

Innovationstrend im Live-Marketing

Jubiläumsstudie 2.0

Von der strategischen Planung zum Hybrid Event

Mit Events in die Tagesschau?

Möglichkeiten und Wege, um optimale Medienberichterstattung zu erreichen

Events + Web X.0

User generated Events in einer vernetzten Welt: Die vielfältigen Möglichkeiten des Zusammenspiels von Event und Web

User generated Events in einer vernetzten Welt

Möglichkeiten und Wege, um optimale Medienberichterstattung zu erreichen

Live-Kommunikation und Change

Anforderungen an Change Prozesse und Wirkungspotentiale von Kommunikations-Instrumenten

Magneten der Aufmerksamkeit

Der Einsatz von Prominenten im Live-Marketing

CO² und Live-Marketing

Sustainable Communication und CO²

Strategierelevanz des Live-Marketing

Eine Analyse von Chancen und Nutzen des Kommunikationsinstruments

Die Vereinigten Arabischen Emirate - Superlativ am Golf

Studie zum Marketing und der Nutzung der Marketing-Tools in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE)

Deutsche Automobil-Journalisten - eine ganz besondere Zielgruppe

Studie über die Wichtigkeit des Mediums „Live-Marketing“ für Automobil-Journalisten

Megatrends im Live-Marketing

Eine umfassende Studie untersucht erstmals die Trends und Tendenzen im Live-Marketing

Excellence in Events

Live-Marketing im Spannungsfeld zwischen Effizienz und Zentralisierung

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