Übersicht

Gala Awards


Mit Lamborghini erfolgreich
VOK DAMS feiert spektakulären Erfolg in den USA

Bei den diesjährigen Gala Awards 2014 in Nashville konnte die Agentur für Events und Live-Marketing VOK DAMS die Jury gleich zweimal überzeugen. So gingen die begehrten Awards in den Kategorien „Most Outstanding Spectacle“ und “Best Event Produced For A Corporation Or Association: Overall Budget Above $ 500,000” an die Agentur. Damit ist die VOK DAMS Strategie aufgegangen, kreatives Potential zu bündeln und in spektakuläre Events umzusetzen.

Ein besonders gelungenes Beispiel ist der ausgezeichnete Launch des LAMBORGHINI Aventador LP 700-4 Roadster in Miami unter dem Motto “The Fastest City Takeover Ever!“. 400 internationale Lifestyle- und Automobil-Journalisten und Händler erleben auf dem Ocean Drive die extreme Leistung und das elegante Design einer Weltmarke.

Start war die offizielle Präsentation auf dem Ocean Drive, der „Flaniermeile der amerikanischen Autoelite“. Mit einer Testdrive-Parade durch die Stadt zieht der neue Roadster zusätzlich die Bewunderung Tausender auf sich und wurde zum Talk-of-Town. Auf dem meistbeflogenen Flughafen der Vereinigten Staaten, dem Miami Internationalen Airport, ging es zum Hochgeschwindigkeitsexperiment. Ein exklusives Highspeed Duell der Spitzenklasse. Auf der Startbahn rasten mehrere Lamborghini Aventador Roadster vor einer Boing 777. Dieses Hochgeschwindigkeitsexperiment auf dem Internationale Flughafen wurde zum PR-Spektakel, das um die Welt ging.

Das Event diente gleichzeitig als Startschuss einer Live Campaign – einer Kampagne, bei der das Event nicht nur als Kommunikationskanal, sondern auch als Contentgeber genutzt wurde und so im Epicenter der gesamten Kampagne steht. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz werden Events die wichtigste Kommunikations-Maßnahme im gesamten Marketing-Mix.

Mehr Informationen unter http://specialevents.com/gala-awards