Übersicht

Innovative Teamentwicklung für Takeda


Takeda Pharma geht neue Wege mit VOK DAMS

Nach Zusammengehen mit dem Schweizer Arzneimittelhersteller Nycomed beschreitet der Pharmakonzern Takeda neue Wege: Im vollkommen neu formierten Team gilt es, gemeinsam mit neuer Strategie in die Zukunft zu blicken. In einer ersten gemeinsamen Tagung haben sich ca. 160 Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst in drei intensiven Tagen für die Aufgaben der Zukunft gerüstet.

Das Berliner Büro des Event- und Kommunikations-Spezialisten VOK DAMS konnte sich in einem intensiven Pitch durchsetzen und freut sich über das Vertrauen, das Takeda VOK DAMS Berlin entgegenbringt.

Unter dem Motto „TAKEOFF 2013. Gemeinsam Zukunft gestalten.“ wurde ein Konzept entwickelt, das den intensiven Dialog in den Vordergrund stellte. Es ging primär um die Vermittlung der neuen Unternehmensstrategie und -philosophie sowie die Einbeziehung der gesamten Belegschaft. Dabei galt es Raum zu schaffen für Interaktion und Diskussion.

VOK DAMS Berlin entwickelte hierfür eine auf Grundlagen der Neurowissenschaften und Verhaltensbiologie basierende innovative Gruppenarbeits-Methode, bei der das Potenzial und die Kreativität jedes einzelnen Teilnehmers gefordert und in ein Gesamtergebnis eingebracht wurden. Aber auch die Motivation der Teilnehmer, die Stärkung des Teamgefühls im Rahmen einer Adventure Tour, war ein wichtiger Part dieser Veranstaltung und wurde mit mediengestützten Teambuilding-Maßnahmen umgesetzt. Als Veranstaltungsort wurde Berlin gewählt, das auch der neue Standort der Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Takeda in Deutschland ist.

Mit dem Neukunden Takeda Pharma gelang es VOK DAMS, das erfolgreiche Geschäft im Pharma-Bereich weiter auszubauen.

Takeda mit Hauptsitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Arzneimittelherstellern weltweit. In Deutschland produziert und vertreibt Takeda Präparate unter anderem für Gastroenterologie, Onkologie, Urologie/Gynäkologie, Kardiologie, ZNS, Stoffwechselerkrankungen sowie Pneumologie.