Übersicht

Goodyear UG 9

Kompetenz trifft Innovation VOK DAMS inszeniert internationalen Goodyear UG 9 Launch

Launch in Luxemburg „Meet the Ultragrip Makers“ – ein Motto, das programmatisch über der zweitätigen Einführungsveranstaltung der aktuellen Winterreifen-Innovation aus dem Hause Goodyear stand. Etwa 400 internationale Reifenhändler aus der EMEA-Region waren geladen, um den neuen „Winterkönig“ von Goodyear zu erleben. Dabei ging es aber nicht nur um das Kennenlernen des UG 9 sondern auch um das intensive Live-Erlebnis der Marke Goodyear am europäischen Standort der Goodyear Dunlop Tires Operations SA. Ein außergewöhnliches Event, bei der Goodyear der Expertise der Eventspezialisten von VOK DAMS vertraute, die bereits seit Jahren erfolgreich für das Unternehmen Goodyear arbeiten.

Das Motto „Meet the Ultragrip Makers“ war durchaus wörtlich gemeint. Nach einem hoch emotionalen Launch des Reifen konnten die Gäste in vier intensiven Workshops nicht nur den neuen Goodyear UG 9 erleben, sondern vor allem die Menschen hinter diesem innovativen Produkt. Obwohl alle Gäste Fachleute waren, staunten sie doch so manches Mal wie viel Forschung und Entwicklungsarbeit und wie viel Know-How hinter dem neuen Winterreifen steckt. Am Schluss waren die internationalen Reifenhändler überzeugt, dass der Goodyear UG 9 ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Goodyear Reifen werden wird. Das nachhaltigste Erlebnis waren aber die vielen neuen Freundschaften, die durch den persönlichen Dialog bei dem Event in Luxemburg entstanden sind.