Übersicht

Neuer mobile Service
im Guestmanagement

 

Neuer mobile Service im Guestmanagement

VOK DAMS TNM entwickelt Wallet Access und Digital Signing

Der stetig wachsende Erfolg des Guestmanagement Teams der Agentur für Events und Live-Marketing VOK DAMS kommt nicht von ungefähr. Sicher bilden 25 Jahre Erfahrung mit internationalen Gästen eine gesunde Basis. Entscheidend aber ist, die sich permanent ändernden technischen Möglichkeiten und aktuelle Kommunikationstrends zu verfolgen und in die Weiterentwicklung des Guestmanagement zu integrieren. Grundlage ist dabei immer die Wertschätzung des Gastes. Und was wäre wertschätzender als seine individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Im gesellschaftlichen Bereich wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Im technischen Bereich steht eindeutig der Megatrend „mobile Communication“ an erster Stelle, denn nichts hat unser Kommunikationsverhalten so verändert, wie der mobile Zugang zum Web. Auf dieser Basis hat das VOK DAMS Guestmanagement zwei neue Tools für den mobilen Einsatz ihrer Teilnehmermanagement-Software entwickelt.

Wallet Access

Wie bequem ist doch das Einchecken, wenn ich nicht Papier ausdrucken und zur Veranstaltung mitbringen muss. Einfach in die Wallet- oder Pass-Book App meines Smartphones und vor Ort wird nur noch der QR-Code ausgelesen. Was z. B. bei Flugtickets schon erfolgreich funktioniert, ist jetzt auch beim Guestmanagement möglich.

Digital Signing

Gerade wenn im Rahmen einer Veranstaltung von den Teilnehmern eine Unterschrift gefordert wird, kann die Menge an Papier sehr schnell eine immense Größe annehmen. Nachhaltiger und auch einfacher geht es mit dem VOK DAMS Digital Signing. Vor Ort auf dem Tablett unterschreiben und alles ist erledigt. Wallet Access und Digital Signing – zwei innovative Lösungen - umweltfreundlich, einfach zu handeln und die darüber hinaus Einsparung von Ressourcen ermöglichen.

Das VOK DAMS Guestmanagement hat bereits in der Vergangenheit immer wieder innovative Lösungen entwickelt. Ein Beispiel ist der durchschlagende Erfolg des kürzlich gelaunchten Standard-Registrierungs-Tools VOK DAMS STAR, das für den eigenständigen Einsatz bei Unternehmen konzipiert wurde. Eine praxisorientierte Lösung die bereits erfolgreich von Kunden wie Vorwerk oder Austria Info eingesetzt wird. Lösungen, die sich am Gast orientieren und nicht an den technischen Möglichkeiten.