Übersicht

CSR Programm
China

 

VOK DAMS China startet CSR Programm 2015

Seit Jahren haben bei VOK DAMS, eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einen hohen Stellenwert. Seien es Beratungen für nachhaltige Events, Klimaneutralität oder der Beitritt zum UN Global Compact – die Agentur konnte auch auf diesem Gebiet wichtige Impulse für die Branche geben.

Dies gilt nicht nur für die Niederlassungen in Deutschland sondern auch weltweit. So startet VOK DAMS China ab 2015 ein neues CSR-Programm (Corporated Social Responsibility).

Den Auftakt macht die Kooperation mit der Bread of Life Bakery. Bread of Life wurde ins Leben gerufen, um jungen erwachsenen Waisen mit Behinderung eine Chance zu eröffnen, im Leben Fuß zu fassen. Ein engagiertes Team hat sich nach intensiver Einarbeitung und Beschäftigung mit westlichen Backwaren schnell zu Spezialisten entwickelt. Durch Beharrlichkeit und eine verlockende Speisekarte konnte sich Bread of Life sehr schnell als begehrte Bäckerei in der Auswanderer-Community etablieren.

Derzeit leiten vier junge Frauen – Waisen mit handicap – die Geschicke der Bread of Life Bakery. Ständig arbeiten sie an der Verfeinerung der Rezepte für Cookies, Muffins, handgemachtes Brot und andere westliche Köstlichkeiten.

Nach einer ersten Plätzchen-Aktion zu Weihnachten wird VOK DAMS China von nun an jedes Jahr diese Aktion wiederholen und auch ihre Geburtstagstorten werden zukünftig exklusiv über Bread of Life bestellt.

„Wir leben und arbeiten in einem Land, in dem viel zu tun ist. Wir empfinden uns hier zugehörig und als Teil der Gesellschaft und möchten etwas zurückgeben. Bread of Life Bakery hat ein innovatives und wirklich schlaues Modell entwickelt, welches jungen Menschen eine Chance gibt. Dies unterstützen wir voll und ganz.“, so Katja Sassi-Bucsit, General Manager VOK DAMS China.