Übersicht

VOK DAMS
International

 

VOK DAMS international: Keynote auf Live! 2015 in Bratislava

Der Verband der slowakischen Eventagenturen lud als Hauptorganisator zur Live! Conference 2015 nach Bratislava. Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz war das wichtige Thema Wirksamkeit und Mehrwert des Live-Erlebnisses in der Marketing-Kommunikation.

Hier konnte Colja M. Dams, CEO der VOK DAMS Gruppe, in seiner Keynote „Live Campaigns: Trends in Events. New dialog ideas from digital to live experiences.“ und der anschließenden Diskussion die wichtige Funktion des Live-Marketing in der erfolgreichen Markenkommunikation verdeutlichen.

Der Vortrag von Colja M. Dams stieß auf große Begeisterung. Diese kam nicht von ungefähr, zeigte die Keynote nicht weniger als Aufwertung der gesamten Marketing-Disziplin Event bzw. Live-Marketing auf. Im Mittelpunkt der Ausführungen stand dabei der innovative Marketing-Ansatz Live Campaigns. Strategische Maßnahmen, die die Bedeutung von Events im Marketing-Mix weiter in den Mittelpunkt rücken. Live wird im Rahmen von Kampagnen nicht mehr allein ein Kommunikations-Kanal unter vielen sein. Durch das optimale Eingehen auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen wird Live zum Contentgeber der Kampagne und damit zu derem Epicenter. Aus einfachen Kampagnen werden nun Live Campaigns.

An ausgewählten Beispielen wie Lamborghini und BASF demonstrierte Colja Dams dabei die starke kreative und strategische Komponente, die die Agenturgruppe hier berücksichtigt, um ihren Kunden immer wieder neue, überzeugende und nachhaltige Lösungen anzubieten. Nicht ohne Erfolg wie man sieht. Zählt die Agenturgruppe doch seit Jahren zu den international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing.