Übersicht

VOK DAMS Winner
Automotive Brand Contest


Nach EX und GALA Award wird Lamborghini auch als Winner beim Automotive Brand Contest 2014 ausgezeichnet

Der Global Launch des Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster in Miami konnte sich nach den internationalen Prämierungen beim EX und GALA Award jetzt auch beim renommierten Automotive Brand Contest 2014 durchsetzten. Die Jury verlieh dem Projekt die Auszeichnung Winner in der Kategorie „Architecture & Events“.

Unter dem Motto “The Fastest City Takeover Ever!“ erlebten 400 internationale Lifestyle- und Automobil-Journalisten und Händler auf dem Ocean Drive die extreme Leistung und das elegante Design einer Weltmarke. Nach der offiziellen Präsentation auf dem Ocean Drive, der „Flaniermeile der amerikanischen Autoelite“ und einer Testdrive-Parade durch die Stadt ging es zum Hochgeschwindigkeitsexperiment auf dem Miami Internationalen Airport. Ein exklusives Highspeed Duell der Spitzenklasse. Auf der Startbahn rasten mehrere Lamborghini Aventador Roadster vor einer Boing 777. Dieses Hochgeschwindigkeitsexperiment auf dem Internationale Flughafen wurde zum PR-Spektakel, das um die Welt ging.

Das Event diente gleichzeitig als Startschuss einer Live Campaign – einer Kampagne, bei der das Event nicht nur als Kommunikationskanal, sondern auch als Contentgeber genutzt wurde und so im Epicenter der gesamten Kampagne steht. Der Automotive Brand Contest ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg.

Aktuelle Informationen zum Automotive Brand Contest 2014 www.german-design-council.de