Übersicht

SERVICEProduct Launch

SEATEvents

Pressekonferenz für SEAT (Autosalon Genf)

Den Eyecatcher der Messe kreieren und dabei eine Geschichte erzählen, deren Helden die beiden neuen SEAT Modelle sind: Dies stand im Mittelpunkt der Konzeption.

Vereint unter dem Dach des SEAT Messeauftritts trugen wir der Unterschiedlichkeit der beiden Fahrzeuge Rechnung, indem wir zwei ganz unterschiedliche Geschichten erzählten:

1) So konnte der Mii by Mango, ein stylish-unverwechselbares Stadtauto, das Mode von Herzen liebt (medial passenderweise als fahrendes Accessoire bezeichnet), nur durch den wohl berühmtesten Faltenrock der Filmgeschichte, getragen von DER Stil-Ikone Marilyn Monroe, enthüllt werden. Aber wie? Ein unter der Decke schwebendes Model, der Stil-Ikone zum Verwechseln ähnlich, trug einen gigantischen weißen Faltenrock, der (in Anlehnung an die berühmte Szene als Marilyn über einem Lüftungsschacht der New Yorker U-Bahn posiert) mit einem gewaltigen Luftstoß nach oben flatterte und das neue Modell des SEAT Mii bei Mango enthüllte. Die Besucher waren begeistert, der Atem stockte, die Szene ging schier unter im Blitzlichtgewitter der Journalisten. Ein spektakulärer und fashionable Reveal!


2) Der neue SEAT Leon Cupra steht für Dynamik, Leistung und Ästhetik. In einer geschickten Inszenierung ist es gelungen, seine erstaunliche Geschwindigkeit auf den wenigen Quadratmetern des Messestandes erlebbar werden zu lassen. Einen kurzen Moment stand sozusagen die Zeit still – die Künstler bewegten sich im Zeitlupentempo während der Leon Cupra sich gefühlt rasant-sportlich auf der Bühne präsentierte. Ein dynamischer Reveal in Slowmotion.

Teilen