Übersicht

SERVICEAnniversary Event

BASFServices

BASF Creator Space™ Tour

Das Co-Creation Programm Creator Space™ wurde anlässlich des 150jährigen Jubiläums von BASF ins Leben gerufen und zahlt auf den Unternehmenszweck „We create chemistry for a sustainable future“ ein. Es brachte weltweit Experten aus Industrie, Wissenschaft und der relevanten Öffentlichkeit zusammen, um gemeinsam an ganzheitlichen Lösungen der größten Herausforderungen in den Bereichen Städtisches Leben, Ernährung und Energie zu arbeiten.

Einer der Höhepunkte war die Creator Space™ Tour: Ein reisender Event-Hub, der in einem Jahr die Welt bereiste und in 6 Städten zu Co-Creation Events einlud. Dieser global konzipierte Eventrahmen richtete sich inhaltlich an den dringendsten Herausforderungen des jeweiligen Landes aus.

Die Schwerpunkte der einzelnen Stopps wurden mit den BASF Teams vor Ort entwickelt. Je eine zweitägige interaktive Konferenz (Summit), Ideen-Pitches, 24h-„Creatathons“ und ein vielfältiges Kulturprogramm machten Co-Creation für die unterschiedlichen Zielgruppen auf einzigartige Weise erlebbar.

Da das Interior Set-Up stets mitreiste, entwickelten wir ein modulares Architektur-Kit, das platzsparend um die Welt transportiert werden konnte und lokale Anpassungen ermöglichte. Das Mobiliar fügte sich ideal in die inspirierenden Veranstaltungsorte wie Design-Museen ein und schaffte eine kreative Arbeitsatmosphäre.

Umfassende PR Aktivitäten, die intensive Nutzung von interaktiven Online-Kanälen auf Creator Space™ online und Social Media, klassische Werbung und interne Kommunikation begleiteten die Tour und generierten weitreichenden Content auf allen Kanälen und wurde so zur Live-Campaign.

Der Creator Space™ ist wohl das größte Co-Creation Programm, das bisher von einem Unternehmen durchgeführt wurde und beweist, wie Live-Kommunikation als Teil eines Innovationsprozesses eingesetzt werden kann.

Teilen