Übersicht

SERVICEProduct Launch

NESPRESSOHybrid Solutions

Nespresso Pixie Launch und Roadshow

NESPRESSOS neuste und kleinste Espresso-Maschineninnovation PIXIE verdiente eine besonders aufmerksamkeitsstarke Einführung.

Um den PIXIE-Slogan “more than you see” herauszustellen, wurde eine auffällige 4 Meter hohe Kaffeemaschine mit integrierter Bar – die Pixie XXL – auf Tour geschickt. Für 500 Handelsvertreter wurden von VOK DAMS Launch Partys in Köln, Hamburg und München inszeniert.

Die Launch-Präsentation wurde auf einen Cube projiziert, der nach dem Aufklappen der Wände den Blick auf die Pixie XXL freigab und die Gäste zum Staunen brachte. Phase zwei war die Einführung bei den Verbrauchern. Da die Verkostung des NESPRESSO-Kaffees einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung ist, war die XXL Outdoor-Lounge bestens geeignet, um das Erlebnis mit der Marke NESPRESSO und deren Produkt zu gewährleisten. Dort konnten interessierte Besucher und Clubmitglieder NESPRESSO Grand Crus verkosten und die Welt von NESPRESSO kennenlernen oder einfach in Liegestühlen rund um die Bar bei einem Kaffee entspannen und sich mit der Pixie XXL fotografieren lassen.

Zusätzlich lockte ein Gewinnspiel. Wer teilnehmen wollte, erhielt die dazu gehörigen Flyer mit QR-Code in der nächsten NESPRESSO Boutique oder über eine eigene Facebookseite. Durch die Integration von QR-Code und Facebook wurde aus der Aktion ein Hybrid Event-Format.

Das Ergebnis der neuntägigen Roadshow in drei Städten mit drei Launch-Events konnte sich sehen lassen: 500 begeisterte und hochmotivierte Händler, 25.000 ausgeschenkte Tassen NESPRESSO Kaffee, 130.000 Online-Interaktionen und 1,2 Millionen Facebook-Views.

Teilen