Übersicht

SERVICEProduct Launch

VOLKSWAGENHybrid Solutions

Volkswagen Think Blue. Spritsparathon

Mit der Haltung „Think Blue.“ stellt sich der Automobilhersteller Volkswagen seiner Verantwortung für ökologische Nachhaltigkeit. Jeder Einzelne kann dabei einen Beitrag leisten: Volkswagen mit spritsparenden und emissionsarmen Lösungen, die Menschen durch umweltbewusstes Verhalten. Um möglichst viele Autofahrer mit ins Boot- bzw. den Golf BlueMotion- zu holen wurde der "Think Blue. Spritsparathon“ ins Leben gerufen.

In sechs Regionalwettbewerben konnten sich die Teilnehmer für das große Deutschlandfinale qualifizieren – mit ihrer spritsparenden Fahrweise und ihrem Wissen zum Thema ökologische Nachhaltigkeit. Beworben wurde das Projekt nicht nur in reichweitenstarken Motor-Medien wie ADAC-Motorwelt und auf einer Homepage, sondern auch mobil und digital: vor allem mit Social Media.

Beim Deutschlandfinale, einer Rallye von Wolfsburg nach Berlin, mit zahlreichen interaktiven „Nachhaltigkeits-Stationen“ und einem großen Finish sowie einer medienwirksamen Zieleinfahrt auf dem "Potsdamer Platz", wurde das nationale Sieger-Team, welches seinen Golf BlueMotion behalten durfte, ermittelt. Mit Infoständen für Kooperationspartner- u.a. dem deutschen Naturschutzbund NABU und einem Rahmenprogramm für alle Altersgruppen konnte hier das Thema Nachhaltigkeit weiter vertieft und hautnah erlebt werden.

Das Siegerteam des "Think Blue. Spritsparathon 2011." qualifizierte sich außerdem für das internationale Finale, die "Think Blue. World Championship 2011." mit Beteiligung von 10 Ländern, das ebenfalls von VOK DAMS Hamburg betreut wurde.

Teilen