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Lamborghini, Produkt Launch, Services

Lamborghini Aventador Roadster
Launch Miami: eine Live
Campaign

 

Live Campaigns sind der neueste Trend im Live-Marketing. Die Idee für den innovativen Ansatz wurde geboren aus der Erkenntnis, dass klassische Werbebotschaften immer flüchtiger und selektiver wahrgenommen werden oder gar nicht mehr ankommen. Deshalb bedarf es neuartiger Konzepte, um heutige Konsument*innen zu erreichen.

Hier setzen Live Campaigns an. Sie stellen ein Erlebnis in den Mittelpunkt der Kampagne, das für die Zielgruppe einen wirklichen Eigenwert bietet: Statt potenzielle Konsument*innen mit einer Werbebotschaft zu belästigen, unterhalten und informieren Live Campaigns. Auf diese Weise können selbst sehr kritische Konsument*innen erfolgreich zur bewussten und aktiven Auseinandersetzung mit Markeninhalten eingeladen werden. Ein weiterer Pluspunkt: Live Campaigns produzieren Inhalte, denn denkwürdige Ereignisse produzieren denkwürdige Bilder und Geschichten. Die wiederum liefern Content für sämtliche Kommunikationskanäle und erhöhen die Reichweite.

Die Nutzung und Weiterverbreitung dieser Inhalte weit über das Einzelevent hinaus macht aus einem einmaligen Ereignis eine echte Live Campaign: Nachhaltige Aufmerksamkeitsgenerierung, emotionale Auseinandersetzung, und langfristiger Wert für alle Beteiligten.

 

Ein hervorragendes Beispiel für eine erfolgreiche Live Campaigns ist der Lamborghini Aventador Roadster Launch. 

 

Wie enthüllt man den ultimativen Jet-Set-Supersportwagen der Welt? Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der Presse, potenzieller Kund*innen und die der Öffentlichkeit? Mit einem Paukenschlag ...

Lamborghini ist eine Marke, die bekannt für ihre extrem beeindruckende Präsenz ist. Nicht nur für die wenigen Glücklichen, die ihre Produkte besitzen dürfen, sondern auch für das allgemeine Publikum. Um alle in den Genuss der Marke Lamborghini zu bringen, nahmen wir die Straßen des Paradieses Miamis South Beach ein. Und nicht in einer schüchternen Art und Weise, sondern offensiv! Wir sperrten Straßen und führten 25 eindrucksvoll laute Aventador Roadster durch die City. Eine Parade über den Ocean Drive führte auf den Homestead Raceway. Ziel war der ultimative Startgeschwindigkeitsvergleich auf dem Flughafen von Miami mit einer Boeing Triple-7. Wir hätten nicht lauter sein können!

Mehr als 400 internationale Lifestyle- und Automobiljournalist*innen, Händler*innen und VIPs erlebten den Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster auf Straßen und Rennstrecken.

Auf dem Weg zurück zum Hotel gab es einen unerwarteten Stopp am Miami International Flughafen, wo ausgewählte Gäste die Chance hatten, Teil eines spektakulären Rennen mit einer American Airlines Boeing 777 zu sein.

Daneben wurde der Branded Content der Veranstaltung für einen National Geographic Dokumentarfilm eingesetzt und verwendet werden, um nicht nur Auto und Marke, sondern auch Miami als Reiseziel zu promoten.


Fazit

Dank konsequenter regional-politischer Lobbyarbeit und eines einfach sensationellen, internationalen Teams hat es VOK DAMS geschafft, Lamborghini und den neuen Aventador Roadster nicht nur zum absoluten „Talk-of-Town“, sondern zum Gesprächsthema weit über die Stadtgrenzen und den Veranstaltungstermin hinaus zu machen.

 

 

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