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Publikationen
Keine Kreativität ohne Strategie - Keine Strategie ohne Forschung!
Bücher
Agiles Event Management: Vom „Wow" zum „How" im erfolgreichen Event Management
Colja M. Dams, CEO der VOK DAMS Group, zeigt praxisnah, wie sich Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen in Unternehmen und Agenturen in Zeiten der digitalen Transformation bereits verändert haben und noch mehr verändern müssen.
Enwickelt aus dem Besten der agilen Management-Ansätze der Software-Industrie (Scrum, Kanban und Design-Thinking) bietet das agile Projekt- und Event-Management die Antwort auf die Anforderungen aller beteiligten bei der Umsetzung effizienter und komplexer Kommunikationsstrategien.
Erhältlich bei Amazon.
Life Campaigns: Event-Kampagnen als Konzept einer wirkungsvollen Marketing-Kommunikation
Colja M. Dams (CEO VOK DAMS Group) und Stefan Luppold (DHBW) liefern mit ihrem Werk den Beweis für den Erfolg von neuen Marketing-Konzepten in der gelebten Praxis. Die Autoren zeigen, dass Live-Campaigns die Event-Topografie grundlegend verändern und stellen die Face-to-Face-Kommunikation in den Mittelpunkt. Dabei spielen Interaktion und Zielgruppen ebenso eine wichtige Rolle wie die Möglichkeit, ein solches Konzept ohne zeitliche Begrenzung zu fahren.
Erhältlich bei Amazon.
Code Rouge - Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
Die Autoren Vok Dams, Agenturgründer und Colja M. Dams, CEO der Agenturgruppe VOK DAMS beschreiben darin das „System KommunikationDirekt“ als eine zusätzliche Dimension der direkten Zielgruppenansprache. Das Buch zeigt die Prinzipien für Events und Live-Marketing aus einer strategischen Perspektive auf, unterstützt von Case Studies aus dem Arbeitsalltag.
Erhältlich bei Amazon.
50 Jahre KommunikationDirekt:
Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing
Der repräsentative Bildband „50 Jahre KommunikationDirekt“ spannt auf der Grundlage der gemeinsamen Idee (der Suche nach der intensiveren und damit erfolgreicheren Kommunikation), den Bogen von der Fotografie über klassische Werbung und audio-visuelle Kommunikation, von Schulung und Training über Events und Live-Marketing bis hin zu Kommunikations-Programmen und Social Media-Anwendungen.
50 Jahre KommunikationDirekt bietet eigene Beiträge, die als ZEIT*ZEICHEN über fünf Jahrzehnte die Entwicklung der Branche aus unserer Sicht widerspiegeln. 24 namhafte Autoren ergänzen als ZEIT*ZEUGEN aus ihrer Sicht einzelne Phasen dieser Entwicklung, die sie miterlebt und mitgestaltet haben.
Der liebevoll gestaltete Bildband ist hier erhältlich.
Die besten Fußball-Logen Deutschlands
Räume sind etwas ganz Besonderes.
Räume erzeugen Gefühle, sie erzählen Geschichten, sie sind Ausdruck von Kreativität und gleichzeitig Gastgeber außergewöhnlicher Ereignisse. Sie bilden die Basis für neues Denken und Emotionalität. Deshalb sind Räume und Live-Marketing untrennbar miteinander verbunden.
„Die besten Fußball-Logen Deutschlands“, von der Kreativagentur der VOK DAMS Gruppe CE+Co herausgegeben, beschreibt neue Perspektiven in den Bereichen Raum, Design und Kommunikation, indem zum ersten Mal Einblicke in die kreative Vielfalt in deutschen Stadien der 1. und 2. Liga gegeben werden.
Erhältlich bei Amazon.
Hybride Events
In Hybride Events zeigen Professor Stefan Luppold (DHBW) und Colja M. Dams (CEO VOK DAMS Gruppe) anhand von Praxisbeispielen, wie neben der Kontaktintensität des Events auch die -reichweite wesentlich erhöht werden kann, indem das Live-Erlebnis mit digitaler Kommunikation kombiniert wird (also hybride Events) und stellen zehn Grundregeln für deren Einsatz auf.
Hybride Events ist bei Amazon erhältlich.
Studien
Die Zukunft des Jubiläumsevents - Meaningful Anniversaries
Die strategische Planung des Jubiläumsevents der Zukunft.
Die entscheidende Bedeutung der Kommunikation für die erfolgreiche Gestaltung des Börsengangs
Aktuelle Marketingtrends in China (Englisch)
Potentiale und Implementierung von Ritualen im erfolgsorientierten Live-Marketing
Hintergründe, Implikationen und Umsetzung des "next big thing" des Event-Marketings
Gegenwärtige Entwicklungen und Trends, ihr Einfluss auf die Anforderungen an Marketingevents und das Eventdesign der Zukunft
Hybrid Boosting: Practice Review
Umfassende Übersicht über die Verknüpfung des Live Marketing mit modernen Plattformen und Technologien
Incentivierungsprogramme in Zeiten von Social Media
Planung, Seeding und Steuerung von Viral Marketing im Social Web
Innovationstrend im Live-Marketing
Von der strategischen Planung zum Hybrid Event
Möglichkeiten und Wege, um optimale Medienberichterstattung zu erreichen
User generated Events in einer vernetzten Welt: Die vielfältigen Möglichkeiten des Zusammenspiels von Event und Web
User generated Events in einer vernetzten Welt
Möglichkeiten und Wege, um optimale Medienberichterstattung zu erreichen
Anforderungen an Change Prozesse und Wirkungspotentiale von Kommunikations-Instrumenten
Der Einsatz von Prominenten im Live-Marketing
Sustainable Communication und CO²
Strategierelevanz des Live-Marketing
Eine Analyse von Chancen und Nutzen des Kommunikationsinstruments
Die Vereinigten Arabischen Emirate - Superlativ am Golf
Studie zum Marketing und der Nutzung der Marketing-Tools in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE)
Deutsche Automobil-Journalisten - eine ganz besondere Zielgruppe
Studie über die Wichtigkeit des Mediums „Live-Marketing“ für Automobil-Journalisten
Eine umfassende Studie untersucht erstmals die Trends und Tendenzen im Live-Marketing
Live-Marketing im Spannungsfeld zwischen Effizienz und Zentralisierung