Übersicht

Red Dot Award für GROHE X

GROHE X gewinnt Red Dot Award

VOK DAMS freut sich über den Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 in der Kategorie „Digital Solutions“ für die interaktive Plattform GROHE X. Es ist für GROHE der Startpunkt in eine neue Ära des Markenerlebnisses: Maßgeschneiderte Content-Angebote für B2B-Zielgruppen treffen auf Raum für persönlichen Austausch.

Mit dem digitalen Erlebnis Hub GROHE X setzt sich GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, beim Red Dot Award in der neuen Kategorie „Digital Solutions“ durch. In dieser Kategorie werden seit diesem Jahr digitale Projekte ausgezeichnet, die Chancen zur Veränderung bieten und unsere Kommunikation und Interaktion nachhaltig verändern. Im Rahmen der Prämierung betont Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Wichtigkeit von digitalen Lösungen für den Erfolg von Marken und Unternehmen – besonders in der aktuellen Zeit: „Als Preisträger hat GROHE bewiesen, dass sie ‚outside the box‘ denken. Die Marke versteht es, in Krisenzeiten schnell zu agieren und Umbrüche für neue Gestaltungsansätze zu nutzen. Damit meistern sie wichtige Herausforderungen und leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung.“

Die Zukunft der Markenkommunikation

Gemeinsam mit GROHE, hat VOK DAMS ein branchenweit einzigartiges virtuelles Kunden- und Markenerlebnis kreiert. Basierend auf den KI- und Cloud-Technologien von IBM ermöglicht GROHE X (www.grohe-x.com) einen umfassenden und interaktiven Einblick in die gesamte Design- und Produktwelt der Marke. GROHE X ist ein dauerhaft angelegter, auf die Interessen der B2B-Zielgruppe abgestimmter Content Hub für Produktpräsentation, Inspiration und Know-how-Vermittlung kombiniert mit Austauschmöglichkeiten mit Expert*innen sowie serviceorientierten Angeboten wie Tutorials und fachspezifischen Events, der die Marke individuell erlebbar macht. Seit dem Launch Mitte März dieses Jahres, hat sich GROHE X schnell als Erfolg erwiesen. Nach der ersten Launch-Woche, mit 35.000 Besucher*innen und 70.000 Views, verzeichnet die Plattform herausragende Besucherzahlen von derzeit 2.500 täglich. GROHE ist mit den Partnern VOK DAMS, IBM und vielen weiteren Beteiligten eine punktgenaue kreative Lösung für die kommunikativen Herausforderungen der aktuellen Zeit mit Blick in die Zukunft gelungen, die auf große Begeisterung stößt.