Übersicht

Vodafone Sales Kick-off 100% virtuell

Vodafone Sales Kick-off wird zum Virtual Event made by VOK DAMS

Bei dem diesjährigen Vodafone Sales Kick-off setzte der innovative Technologie- und Dienstleistungskonzern auf VOK DAMS. Die Experten für Events und Live-Marketing waren für Konzeption, Content Creation, die inhaltliche Steuerung sowie die Umsetzung des Virtual Events verantwortlich.

Das zweitägige virtuelle Event unter dem Motto „We keep Germany going“ wurde zu einer Digital-Live Experience, bei der rund 5.000 Vodafone Mitarbeiter der Vertriebsorganisationen aus ganz Deutschland digital vernetzt und zusammengebracht wurden.

Übertragen wurde das virtuelle Event aus dem Headquarter von Vodafone in Düsseldorf. Der 18. Stock des Office-Gebäudes wurde zu einem Web-TV-Studio umgebaut, in dem mit einem speziellen Hygienekonzept die aktuell geltenden Sicherheitsvorkehrungen für Gäste und Crew vor Ort eingehalten werden konnten. Von zu Hause konnten die Teilnehmer digital über das nutzerfreundliche Vodafone gebrandete Interface der jeweils zweistündigen Veranstaltung beitreten und über verschiedene Interaktionstools in verschiedenen Sessions zu einem sehr erfolgreichen virtuellen Event beitragen.

„Das Vodafone Sales Kick-off wurde zu einem dynamischen und abwechslungsreichen Virtual Event bei dem Information, Interaktion und die Verbindung von Studio ins Homeoffice im Fokus standen. Das Feedback der 5.000 Teilnehmer war über alle Maße positiv. Ein großer Dank gilt vor allem meinem Team und der Agentur VOK DAMS, die gemeinsam in kürzester Zeit aus dem geplanten Live-Event ein virtuelles Erlebnis geschaffen haben“, so Susanne Speil, Head of Events bei Vodafone. Highlights waren die strategischen Informationen unter anderem durch Vodafone CEO, Hannes Ametsreiter, sowie die emotionalen Ehrungen der insgesamt 775 besten Vertriebsmitarbeiter – Live-Schaltungen zum Team ins Homeoffice dürften dabei nicht fehlen.

Vodafone entschied sich für einen Virtual Event mit Live-Übertragung, um einen digitalen und dennoch persönlichen, interaktiven Weg für das jährlich stattfindende Sales Kick-off unter Covid-19 Bedingungen zu schaffen.