Reise in
die Zukunft
Eine Reise in die Zukunft: VOK DAMS organisiert Produkt Launch für die Marken Goodyear und Dunlop
Zürich, Köln, Frankfurt, München, Leipzig, Berlin, Hamburg - das waren die Stationen einer Reise in die Zukunft für die Partner und Händler von Goodyear Dunlop in Deutschland und der Schweiz.
Unter dem Motto „2 starke Marken für Ihre Zukunft!“ standen die neuen Reifen Goodyear UltraGrip Performance & Vector 4Seasons sowie der Dunlop Winter Sport 5 im Mittelpunkt des Programms.
Rund 100 bis 120 Gäste pro Stopp erlebten einen äußerst spannenden und informativen Abend rund um das Thema „innovative Produkte und Herausforderungen der Zukunft“. Ausgewählte Rooftop-Locations gaben nicht nur einen fantastischen Ausblick, sondern standen stellvertretend für „Ausblick und Perspektive geben“ um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.
So nahmen unter anderem die Trendforscher Sven Gábor Jánszky und Dr. Jörg Wallner die Gäste mit auf eine Reise ins Jahr 2025. Als Experten prognostizierten sie Auswirkungen der kommenden Lebens- und Arbeitswelt und gingen darauf ein, wie die Teilnehmer in Zukunft sowohl Kunden halten als auch neue Kunden gewinnen können.
Ein weiteres Programm-Highlight waren die interaktiven Workshops, in denen neueste Technologien vorgestellt und zum Testen angeboten wurden. Die Bandbreite reichte hier von der Datenbrille Oculus Rift über ein Rennen mit dem Roboter Jumping Sumo, aktuelle Augmented Reality Anwendungen bis hin zur Gedankensteuerung mittels Headset. Dabei standen nicht nur die Anwendungs-Szenarien im Mittelpunkt der Workshops sondern alle Anwendungen wurden auf ihre Bedeutung für den Reifenhandel hin getestet und analysiert.
„Mit diesem von VOK DAMS organisierten Product-Launch-Programm haben wir unsere Veranstaltungsziele vollumfänglich erreicht. Unsere Händler haben uns überwältigend positives Feedback gegeben, sowohl zu den innovativen Produktpräsentationen als auch zu den Zukunfts-Beiträgen“ erläutert unsere Kundin.