A. Lange & Söhne - Watches and Wonders
Einmal jährlich präsentiert A. Lange & Söhne seine neuesten Zeitmesser auf der renommierten Genfer Uhrenmesse "Watches and Wonders". Gemeinsam mit A. Lange & Söhne haben wir im Laufe der Jahre wiederholt eine exklusive Brand & Product Experience ins Leben gerufen, die die meisterhafte Handwerkskunst, das klassische Design und die höchste Präzision der Luxusuhrenmarke in den Mittelpunkt stellt.
Die physische Markeninszenierung auf der Messe lädt Besuchende in eine faszinierende Welt aus Präzision und Eleganz ein. Der aufmerksamkeitsstarke Messestand fördert den persönlichen Austausch mit den Uhrenmacherinnen und bietet Raum für intensive Gespräche mit Vertriebspartnerinnen, Journalistinnen und Endkunden. Ergänzt wird das Event durch exklusive VIP-Abendveranstaltungen, die den besonderen Charakter der Marke A. Lange & Söhne unterstreichen.
Parallel zur Messe in Genf schaffen ausgewählte Lange-Boutiquen weltweit - unter anderem in Berlin, Frankfurt, Dubai und Singapur - zusätzliche Erlebnisräume. Diese dezentralen Veranstaltungen bieten all denjenigen, die nicht nach Genf reisen können, die Möglichkeit, die Markenwelt und Produktneuheiten hautnah zu erleben. Durch Livestreams zwischen dem Messestand und den Boutiquen entsteht ein interaktives Erlebnis, das ein Gefühl der unmittelbaren Teilnahme vermittelt.
Ergänzend bleibt der digitale "Lange Experience Hub" ein zentraler Bestandteil der Eventstrategie. Ursprünglich haben wir die Plattform als digitale Lösung entwickelt, als die „Watches and Wonders“ nicht physisch stattfinden konnte, um die Brand & Product Experience auch in herausfordernden Zeiten zu gewährleisten. Aufgrund seines Erfolgs wurde der Experience Hub auch nach der Wiederaufnahme der physischen Messe weiter genutzt und ist heute eine feste Größe innerhalb des Events. Der Experience Hub ermöglicht es, die Markenwelt von A. Lange & Söhne auf einer zentralen Plattform digital zu erleben. Ein persönlicher, digitaler Concierge sorgt dabei für individuelle Betreuung und exklusive Einblicke.
Durch die Kombination aus physischer Präsenz, digitalen Elementen und dezentralen Erlebnissen setzt A. Lange & Söhne mit VOK DAMS auf eine zukunftsweisende Eventstrategie. So entsteht jährlich eine einzigartige Brand Experience, die über alle Kanäle hinweg ein tiefgehendes, emotionales Markenerlebnis bietet.