Übersicht
Digital Experience Platform

A. Lange & Söhne - Watches and Wonders

Die „Watches and Wonders“ wird digital! Einmal jährlich stellt A. Lange & Söhne seine Zeitmesser auf der traditionellen Genfer Uhrenmesse vor. Für das diesjährige Digital Event hoben wir die Brand & Product Experience der Luxusuhrenmanufaktur auf ein neues Level und ließen Visionen, Geschichten und die Produktwelt von A. Lange & Söhne für alle Zielgruppen auf einer zentralen Plattform erlebbar werden.

Das Erlebnis fand sein neues Zuhause im Lange Experience Hub – eine digitale Erlebnisplattform, die weltweiten Uhrenvertrieben, A. Lange & Söhne Uhrenliebhaber*innen und Kund*innen sowie Journalist*innen einen maßgeschneiderten Einblick in die Unternehmens- und Produktwelt von A. Lange & Söhne bot und zum eindrucksvollen und vielschichtigen Digital Event wurde.

Für Live-Übertragungen der digitalen Veranstaltung entwickelten wir ein exklusives Studio – eine luxuriös ausgestattete A. Lange & Söhne Pop-up Boutique mitten in Berlin – inspiriert von ausgewählten Luxushotels wie dem George V in Paris. Event-Teilnehmende erlebten die Marke in einer eindrucksvollen Umgebung, in Szene gesetzt durch technische Raffinessen, wie ins Interieur integrierte Bildschirme und spannende Inhalte und um die Uhrenmanufaktur.

Im Mittelpunkt der digitalen Reise durch die Markenwelt stand das persönliche, individuelle Erlebnis für alle Teilnehmenden. Sie wurden zu exklusiv betreuten Gästen: Ein individuelles Interface, Preference Settings, Übersetzungen der Inhalte in zahlreiche Sprachen und ein persönlicher Concierge sorgten für ein individuelles Markenerlebnis in einer Wohlfühlatmosphäre. Geschätzt wurden die ausführlichen Gespräche mit den Uhrenmachern und die Möglichkeit des direkten Austauschs über den digitalen Hub, der die persönliche Interaktion eines herkömmlichen Messeevents ermöglichte.

Für A. Lange & Söhne konzipierten und realisierten wir eine hochwertige, persönliche Digital Experience, die allen Zielgruppen einen facettenreichen Einblick in die Unternehmenswelt bot und revolutionierten damit die Marken- und Produktkommunikation der Luxus-Uhrenmanufaktur.

Teilen