Übersicht
Presse Event

BMW Group - iNEXT World Flight

München, New York, San Francisco und Beijing – vier Destinationen auf drei Kontinenten in fünf Tagen. Inspiriert von Jules Vernes "Reise um die Erde in 80 Tagen" schickten wir das neue BMW Flaggschiff, den BMW Vision iNEXT in kürzester Zeit einmal um die ganze Welt.

Dafür entwickelten wir einen Showroom der Extraklasse, denn zur Bühne des neuen Flaggschiffs wurde nichts Geringeres als der Innenraum einer Boeing 777F der Lufthansa. Umgeben von eindrucksvollen Licht- und Filminstallationen, auf einer Drehscheibe präsentiert, verdeutlichten wir durch die futuristische Inszenierung des iNEXT die Innovationskraft von BMW.

Bei jedem der fünf Zwischenstopps bauten wir das gesamte Setup schnell und sicher vom Flug- in den Präsentationsmodus. Denn bereits acht Stunden nach der Landung der Maschine wurden die ersten Gäste erwartet und vier Stunden nach der Präsentation hob die Boeing in Richtung der nächsten Destination ab. So gelang es uns weltweit rund 400 Journalisten fast zeitgleich von dem visionären Elektro-Vehicle zu überzeugen.

In einer so noch nie so realisierten Aktion machten wir die Zukunftsvision der Mobilität von BMW erlebbar. Unterstrichen wurde die Vorstellung durch den Einsatz der Lufthansa Boeing 777F, die genau wie das Zukunftsmodell von BMW  - der BMW Vision iNEXT - autonom gesteuert wird.

Für die Konzeptentwicklung und Umsetzung nutzte die BMW Group die langjährige Expertise unseres Münchner Offices. Für die erfolgreiche Umsetzung konnte zudem auf das VOK DAMS Team in China und den USA zurückgegriffen werden.

Teilen