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Launch Event

FENDT – 700 VARIO LAUNCH

Auf einem Feld inmitten von Deutschland kreierten wir ein spektakuläres Launch Event für die wichtigste Traktoren-Baureihe, den 700 Vario, des renommierten Landmaschinenherstellers Fendt. Das Ziel: Die neuen Landmaschinen für ein internationales Publikum inszenieren. Die Botschaft: Noch nie dagewesene Power und Agilität bei besonders leichtem Gewicht. Das Ergebnis: Eine spektakuläre Show, übertragen an ein weltweites Publikum. Das Highlight: Ein Stunt, den es so auf der Welt noch nicht gegeben hat.

You dreamt it. We built it. – Der neue Traktor ist das Ergebnis leidenschaftlicher Entwicklungsarbeit, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert und das tiefe Verständnis der Marke Fendt für die Landwirtschaft repräsentiert. Die kreative Idee zu unserem Event ist die logische Fortsetzung: You dreamt it. We built it. We show it.

Die eindrucksvolle Veranstaltung ist unsere Antwort auf die Pandemie-Situation und die abgesagte Agritechnica-Messe. Ziel war es nicht nur, einen adäquaten Ersatz für den Messeauftritt zu finden. Die Fachpresse und wichtige VIP-Kunden sollten die Produkteinführung dennoch live vor Ort erleben.

Produktlaunch-Events sind eine effektive Marketing-Maßnahme, da sie Aufmerksamkeit generieren, direkte Interaktion ermöglichen und eine positive Markenwahrnehmung schaffen. Durch gezielte Inszenierung und Kommunikation der Produktmerkmale können Marken potenziellen Kunden eine starke Botschaft über ihre Werte und den Nutzen des Produkts vermitteln.

Wie es sich für eine Landmaschine gehört, inszenierten wir den Traktor inmitten eines 150 Hektar großen Feldes, auf dem wir eine riesige Ausstellungsfläche einrichteten, umrahmt von umfangreichen Lichtinstallationen. Vor der Showfläche ermöglichte eine überdachte Tribüne den rund 150 geladenen Journalist*innen und VIP-Gästen eine optimale Sicht.

In Kategorien wie Leistung, Flexibilität oder Komfort stellten wir das Produktversprechen in einem neuen Veranstaltungsformat unter Beweis: Live-Demonstration der technischen Features trifft auf TV-Unterhaltung im großen Stil. Alles gipfelte in einem noch nie dagewesenen Stunt und dem Show-Highlight unserer Veranstaltung: Kann der Fendt 700 Vario ein Segelflugzeug in die Luft bringen?

Ja, er kann. Dieses besondere Experiment soll nicht nur alle Leistungsmerkmale des neuen Traktors demonstrieren. Es ist auch ein Beweis für den Pioniergeist und die technische Überlegenheit der Marke Fendt. Durch die Verbindung des Traumtraktors mit dem ewigen Traum vom Fliegen entstanden Bilder, die man nicht so schnell vergessen wird. Und über die man noch lange sprechen wird.

Neben dem spektakulären Live-Erlebnis für die Gäste vor Ort erzeugte das digitale Live-Event überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit und Traffic: Über 25.000 Zuschauer*innen verfolgten die Veranstaltung live auf YouTube, wo sie synchron in 5 Sprachen übersetzt wurde. In den Tagen nach dem Livestream besuchten über 290.000 User die Produktwebsite. Ein noch nie dagewesener Erfolg für Fendt. Auf digitalem Weg konnten wir ein deutlich größeres Publikum erreichen als der Fendt-Messe-Stand in den vergangenen Jahren mit rund 130.000 Besucher*innen.

Mit dem Fendt 700 Vario Launch Event ist es uns gelungen, ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen, das sowohl die Gäste vor Ort als auch zahlreiche Menschen weltweit in Staunen versetzte. Die spektakuläre Show, die speziell für ein großes, weltweites Publikum konzipiert wurde, traf mitten ins Herz der vielen Landwirte und Fendt-Fans.

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