Übersicht
Digital Experience Platform

GROHE - GROHE X

Die Kreation einer ganzheitlichen und innovativen Brand Experience – mit dieser Vision durften wir für GROHE, eine der international führenden Sanitärmarken, die digitale Experience Plattform GROHE X (www.grohe-x.com) entwickeln und haben damit ein branchenweit einzigartiges, nachhaltiges, digitales Kunden- und Markenerlebnis geschaffen.

GROHE X lässt seine Besucherinnen und Besucher tiefer als je zuvor in die Welt von Grohe eintauchen. Die interaktive Plattform bietet durch informative und inspirierende multimediale Inhalte, die individuell auf alle Nutzenden zugeschnitten sind, völlig neue Möglichkeiten der Connected Experience. Universal ausgerichtet spricht sie dabei alle Zielgruppen gleichermaßen an: Architekt*innen, Designer*innen, Handelspartner*innen, Handwerker*innen sowie Journalist*innen und Konsument*innen.

Unter dem Motto „Entdecken Sie die Zukunft schon heute“ wurde die digitale Erlebnisplattform erfolgreich gelauncht: In der Launch-Woche konnten 68.000 Besuchende aus 140 Ländern weltweit verzeichnet werden. Die Besucherinnen und Besucher erlebten an drei Tagen acht Live-Events - von einer Keynote zu den Produktneuheiten über eine Podiumsdiskussion zum Thema „Consumer Insights“ bis hin zu einer Deep Dive Session über Installateurdienstleistungen. Architekt*innen, Designer*innen und Geschäftspartner*innen zeigten besonderes Interesse an Strategien für das Wohnen der Zukunft und dem Thema „Green Buildings“.

Der digitale Hub bietet einen interaktiven Einblick in die gesamte Design- und Produktwelt der Marke GROHE. Verschiedene Content-Formate, wie unter anderem ein Broadcasting-Bereich mit spannenden Keynotes, digitale 360°-Räume zum konkreten Erleben der Produktwelten und Kommunikations-Tools für den direkten Austausch bieten ein umfassendes GROHE Markenerlebnis, bei dem Inspiration und Austausch im Fokus stehen.

Mit diversen multimedialen Angeboten wurde eine nachhaltige Ergänzung des Marketingmix kreiert. Mit vielfältigen Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten wurde die Branche in Zeiten der Corona-Pandemie wieder ein Stück näher zusammengebracht. Mit dem Zusammenspiel von Konzept, Content und Technologie zeigt sich, wie sich digitale Potenziale strategisch einsetzen lassen und gestalteten erfolgreich eine fortlaufende innovative Brand Experience – ein neuer Meilenstein der Markengeschichte von GROHE.

Kontakt

Christian Schlüter cschlueter@remove-this.vokdams.de

Teilen