Auto Shanghai: Volkswagen's Jetta zur Marke
Volkswagen’s Jetta wird zur Marke. Wir setzen die neue Marke auf der Auto Shanghai erstmalig in Szene. Auf rund 1.000 qm konnten sich die Besucher*innen von Jetta überzeugen – und das sowohl analog wie digital.
Jetta spricht vor allem die junge Mittelschicht in China an: Entsprechend stylisch und innovativ gestalteten wir Jettas ersten Markenauftritt auf Chinas größter Automotivmesse – der Auto Shanghai.
Großformatige und aufmerksamkeitsstark bespielte LED-Wände im Zentrum der Bühne bildeten den kommunikativen Rahmen des Markenauftritts. Sie wurden zur Kulisse für Pressekonferenz, Vorstandsansprachen sowie Presseinterviews. Und nicht zuletzt für die beeindruckende Breakdance-Crew, welche in zehn Tagen insgesamt 36 Mal performte.
Neben der Gestaltung des gesamten Markenauftritts und der Planung sowie Koordinierung der Bühnenauftritte auf Presse- wie Publikumstagen, gelang es uns im Experience Center die stolze Vergangenheit des legendären Jetta in die Markenpräsentation einzubauen. VR-Installationen und via Gestennavigation aktivierbare Markenfilme boten die Möglichkeit, tiefer in Jettas Marken DNA einzutauchen – wozu der Blick zurück wie auch nach vorne gehörte.