Übersicht

Auto Shanghai: Volkswagen's Jetta zur Marke

Volkswagen’s Jetta wird zur Marke. Wir setzen die neue Marke auf der Auto Shanghai erstmalig in Szene. Auf rund 1.000 qm konnten sich die Besucher von Jetta überzeugen – und das sowohl analog wie digital.

Jetta spricht vor allem die junge Mittelschicht in China an: Entsprechend stylisch und innovativ gestalteten wir Jettas ersten Markenauftritt auf Chinas größter Automotivmesse – der Auto Shanghai.

Großformatige und aufmerksamkeitsstark bespielte LED-Wände im Zentrum der Bühne bildeten den kommunikativen Rahmen des Markenauftritts. Sie wurden zur Kulisse für Pressekonferenz, Vorstandsansprachen sowie Presseinterviews. Und nicht zuletzt für die beeindruckende Breakdance-Crew, welche in zehn Tagen insgesamt 36 Mal performte.

Neben der Gestaltung des gesamten Markenauftritts und der Planung sowie Koordinierung der Bühnenauftritte auf Presse- wie Publikumstagen, gelang es uns im Experience Center die stolze Vergangenheit des legendären Jetta in die Markenpräsentation einzubauen. VR-Installationen und via Gestennavigation aktivierbare Markenfilme boten die Möglichkeit, tiefer in Jettas Marken DNA einzutauchen – wozu der Blick zurück wie auch nach vorne gehörte.

 

 

Teilen