Übersicht
Digital Event

Vodafone - Sales Kick-Off

„We keep Germany going“ lautete das Motto des zweitägigen Vodafone Sales Kick-offs, für das wir ca. 5.000 Vodafone-Mitarbeiter*innen der Vertriebsorganisationen aus Deutschland digital vernetzten und zusammenbrachten. Unsere Aufgabe: Die Konzeption, Content Kreation, inhaltliche Steuerung und Umsetzung des Digital Events.

Übertragen wurde aus dem Headquarter von Vodafone in Düsseldorf: Der 18. Stock des Bürogebäudes wurde zu einem Broadcasting Studio, in dem mit einem speziellen Hygienekonzept die geltenden Sicherheitsvorkehrungen für die Gäste und Crew vor Ort eingehalten werden konnten. Im Homeoffice konnten die Teilnehmenden der vier Business Units digital über das nutzerfreundliche, Vodafone gebrandete Interface den vier, jeweils zweistündigen, Veranstaltung parallel beitreten.

Das Vodafone Sales Kick-off wurde zu einem dynamischen und abwechslungsreichen Digital Event bei dem der Austausch mit den Vodafone Vertriebsmitarbeiter*innen im Fokus stand. Interaktive Quizze, Q&A- und Feedbacksessions luden die Teilnehmenden erfolgreich zum Mitmachen ein, steigerten die Aufmerksamkeit immer wieder erneut und führten zu einem starken User-Involvement.

Inhalte waren strategische Themen sowie die Ansprache durch Vodafone CEO Hannes Amtsreiter oder die emotionalen Ehrungen der insgesamt 775 besten Vertriebsmitarbeiter*innen. Vodafone entschied sich für einen Digital Event mit Live-Übertragung, um einen digitalen und dennoch persönlichen, interaktiven Weg für das jährlich stattfindende Sales Kick-off zu schaffen, das in diesem Jahr in der Live-Begegnung nicht möglich war.

Teilen