Übersicht

SERVICEBrand Launch

Volkswagen - New Volkswagen Brand Experience

Mit einem besonderen Auftrag wandte sich Volkswagen an unser Team in China: Anhand der Konzeption und Realisation eines Markenevents galt es, die nächste Ära der Marke Volkswagen weltweit einzuleiten. Unsere Antwort war ein anderes, mutiges und noch nie dagewesenes Event. Eine neuartige Veranstaltung für den neuen Meilenstein der Automobilmarke.

In der Guangzhou Media Bay, am Fuße des legendären Canton Towers, öffnete die Welcome to New Volkswagen Brand Experience offiziell ihre Pforten. Das fünftägige Event bot Workshops, Erlebnisse und Aktivitäten für Medien- und Publikumsgäste sowie Volkswagen Vertreter und lokale Partner, um das New Brand Design von Volkswagen weltweit zu launchen.

Die gesamte New Volkswagen Brand Experience umfasste eine nahezu 5.000 qm große Erlebnisfläche. Mit unserem „Sustainable Suburb“ (nachhaltigem Vorort) schufen wir eine 360 Grad Umgebung, die Besucher in eine ganzheitliche VW-Welt eintauchen ließ. Mit einer Kombination aus cleverer Konstruktion, haptischen Materialien und innovativer Beleuchtung und Projektion sorgten wir dafür, dass jedes Objekt oberflächlich sowie interaktiv die Vision von New Volkswagen kommunizierte und so eine vielschichtige, multimediale Botschaft erzeugte.

Darüber hinaus präsentierten wir die umfangreiche Bandbreite der neuen ID. Baureihe: Elektro-Konzeptfahrzeuge, vorgestellt in einer realen, authentischen Umgebung, mit der die Moderatoren unserer Workshops direkt interagierten. Ein weiteres Highlight bot unsere „New Volkswagen Lounge“ – ein inspirierend spielerisch und einzigartiger Raum, der Entspannungs- und Gastronomiebereiche mit Markenerlebnis und Kommunikationsaktivitäten kombinierte. Neben einem Sandstrand, Palmen, dem ID. Buggy und interaktiven Stationen, präsentierte dieser Bereich auch neue Licht-, Marken- und Raumgestaltungselemente, mit denen die Volkswagen Markenräume auf der ganzen Welt zukünftig ausgestattet werden.

Mit der New Volkswagen Brand Experience waren wir für die Einführung eines wichtigen Meilensteins der Marke Volkswagen verantwortlich. Durch die Kombination von Hightech-Gadgets mit Lo-Fi-Lösungen und akribischer Liebe zum Detail, entwickelten wir ein Erlebnis, bei dem die neue Marke und Vision von Volkswagen mit allen Sinnen zu erleben war. Mit unserem Konzept kreierten wir dabei erneut ein multiperspektivisches Event, das die Ansprache verschiedener Zielgruppen ermöglichte.

Teilen